Bleiben Sie auf dem Laufenden

Hier finden Sie regelmäßig News und Info's aus unserer Praxis!

Ab Februar 2020: Inkrafttreten der neuen Notdienst-Gebührenordnung

Liebe Patientenbesitzerinnen, liebe Patientenbesitzer,

Anfang Februar 2020 ist die neue "Notdienst-Gebührenordnung" in Kraft getreten.

Für uns ist es nun rechtlich verpflichtend, für die Vorstellung eines Tieres im Notdienst (unabhängig von der Tierart) eine Notdienstgebühr von 59,50€ zu erheben.
Die Leistungen wie Untersuchungen, Injektionen etc. müssen dann zusätzlich mind. mit dem zweifachen Gebührensatz berechnet werden.

Eine Berechnung bis zum vierfachen des einfachen Gebührensatzes ist möglich.

Die GOT schreibt vor, dass diese Gebühren täglich ab 18.00Uhr bis 8.00Uhr und am Wochenende von Freitag 18.00Uhr bis Montag 8.00Uhr erhoben werden müssen.

Wichtig für Sie zu wissen ist allerdings, dass Leistungen, die in unseren regulären Sprechzeiten erbracht werden selbstverständlich weiterhin zum regulären Gebührensatz abgerechnet werden.

Detaillierte Informationen zur neuen Gebührenordnung finden Sie auch unter:

Liebe Kaninchenbesitzerinnen, liebe Kaninchenbesitzer,

es gibt einen neuen Kombi-Impfstoff für Kaninchen gegen Myxomatose und RHD 1 & 2, welcher Schutz für ein Jahr bietet.
Ab sofort erhalten Sie diesen auch in unserer Praxis!

Kaninchen, die bereits Impfschutz gegen RHD 2 haben, können problemlos mit dem neuen Kombi-Impfstoff geimpft werden.

Sollten Ihre Kaninchen bisher jedoch noch keinen Impfschutz gegen RHD 2 haben, beraten wir Sie gern persönlich zum nötigen Impfschema, um den bestmöglichen Schutz zu gewährleisten.

Die notwendige Zwischenimpfung mit Myxomatose, nach sechs Monaten, ist mit dem neuen Kombi-Impfstoff nicht mehr notwendig.

Weitere Informationen zur RHD 2 erhalten Sie unter diesem Link:

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gern!

Tierärztlicher Notdienst Juni 2020
Hier können Sie sich den aktuellen Notdienstplan anschauen oder kostenlos herunterladen
Notdienstplan 6.2020.pdf
PDF-Dokument [93.5 KB]